Todalen wir kommen!! - Fangberichte und alles um das Thema Angeln - Homepage Fishzilla

Homepage über das Angeln von einem Kajak
Homepage über das Angeln von einem Kajak
Logo Fishzilla
Direkt zum Seiteninhalt

Todalen wir kommen!!

Homepage Fishzilla
Herausgegeben von in Angelzubehör ·
Tags: TodalenNorwegen
Nur noch wenige Wochen.
Dann geht es nach Norwegen, Todalen.
Dort waren Ulf und ich schon mal, mussten aber den Urlaub vorzeitig abbrechen, da der Berg rutschte und unsere einzige Straße zum Haus im Fjord versenkte.



Das geilste, wir haben direkt vor unserer Nase eine Flussmündung mit Vorkommen von Meerforelle und Lachs.
Da ist Schleppen angesagt.
Eine Woche werden wir mit unseren Sot's Strecke machen, oder Naturköder, oder oder oder.
Die zweite Woche haben wir zusätzlich ein Boot gemietet.
Da geht was.

Vorher habe ich noch ein paar Vorbereitungen getroffen.
Als erstes einen vernünftigen Anhänger mit niedriger Ladekante und 100 km/h- Zulassung kaufen.



Für das Sot-Equipment habe ich mich dann für eine solide abschließbare Alubox entschieden um den Anhänger niedrig zu halten.
 


Da passt locker alles rein.
Endlich entfällt das vorherige Aufladen auf dem Pickup, was ja nun wirklich mehr als abenteuerlich aussah.
Auf dem Anhänger passen dann seitlich aufgeladen zwei PA's oder wie auf dem Bild ein PA.

Zu Moritz Kaltenkirchen ging es heute auch noch mal und alle Einkäufe sind erledigt.
Da habe ich einen ganz tollen Trick, die finanziellen Ausgaben im Griff zu bekommen.

Trinke vor Moritz so viel Kaffee wie als möglich.



Warte draußen mindestens eine Stunde und gehe erst dann im Laden.
Glaub mir, wird billiger. Hat bei mir geklappt!
Kleiner Hinweis noch.
Bevor man diese fantastische Idee anwendet, sollte man sich unbedingt über die Verkehrsnachrichten eingehend informieren.
Habe ich leider versäumt......

Als letztes habe ich mir noch eine Beastmaster in 70 Gramm und eine Shimano Curado plus paar Wobbler und Kleinkram zugelegt.



Die Rapala haben aber auch eine derbe Tauchscheibe.....die gegen schneller auf 9m als ein fettes Kind auf der Wippe!



Zähle jetzt schon die Tage und hoffe auf viele geile Bilder, Videos und Fische.
Bin heißer als Frittenfett!



Kein Kommentar

Ende Schonzeit Meerforelle
Zurück zum Seiteninhalt